NEWS & STORIES

Promotion

BMW M POWER

CLIENT: BMW MOTORSPORT – LG 42
COUNTRY: DEUTSCHLAND / NÜRBURGRING

BMW beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring. Die Hitze klirrt auf dem Asphalt, die gewaltige Motorenpower lässt die Luft förmlich vibrieren. Während bei den Rennfahrern die Anspannung vor dem Start kaum noch auszuhalten ist, genießen die Gäste der VIP-Lounge von BMW das schöne Wetter bei einem kühlen Getränk und voller Vorfreude auf ein actionreiches Renn-Event der Extraklasse.

REPORTAGE

PERLITA

CLIENT: Galileo
COUNTRY: SÜDAMERIKA / AMAZONAS / PERU

Iquitos. Nur mit dem Schiff über den Amazonas oder via Flugzeug erreichbar, liegt die kleine peruanische Stadt tief im südamerikanischen Dschungel verborgen. Hier lebt Perlita. Ein 13 jähriges Mädchen, das sein einfaches Leben auf dem Wasser in einer ärmlichen Siedlung aus schwimmenden Häusern meistert. Und trotz aller Schwierigkeiten, die das Leben in der Bucht von Belen so birgt, ist Perlita eine ganz normale Teenagerin mit Wünschen und Träumen.

DOCUMENTATION

SALZ

CLIENT: FWU – FILMINSTITUT FÜR WISSENSCHAFT UND UNTERRICHT
COUNTRY: DEUTSCHLAND
TRAILER

Salz – Das weiße Gold. Nicht nur im Mittelalter, auch heute noch behält das Salz seine wichtige Bedeutung in unserem Leben. Jeder Mensch sollte täglich etwa sechs Gramm Salz zu sich nehmen. Das wertvolle Lebensmittel wird in 800 Metern unter der Erde, in Stollen die einer „James Bond Landschaft“ ähneln, abgebaut. In Göttingen befindet sich eine der ältesten Verarbeitungsstätten für Sole in Deutschland. Dort wird aus flüssiger Sole herkömmliches Salz hergestellt.

COMMERCIAL

COLOR AND BRUSH DEPARTMENT

CLIENT: COLOR AND BRUSH – DEPARTMENT
COUNTRY: DEUTSCHLAND

Make Up and Style. Young, crazy and beautiful. Perfekte Hauttöne, makellose Struktur und samtiger Teint. Color and Brush – Department ist ein Projekt von Makeup Artist „Mima“ – „Mima Beauty“.

DOCUMENTATION

REGENWALD

CLIENT: FWU – FILMINSTITUT FÜR WISSENSCHAFT UND UNTERRICHT
COUNTRY: SÜDAMERIKA / AMAZONAS / PERU
TRAILER

Der tropischer Regenwald wird auch die „grüne Lunge“ der Erde genannt. Trotz seines nährstoffarmen Bodens bildet der dichtbewachsene Dschungel Südamerikas ein einzigartiges Ökosystem. Mit seiner Artenvielfalt und Biodiversität zeigt sich der Regenwald als äußerst nützlicher Lebensraum für Pflanzen und Tiere. Die Wissenschaft steht aber noch am Anfang. Die Erforschung des Systems tropischer Regenwald birgt noch viele Wunder und Abenteuer.

DOCUMENTATION

PLANTAGEN

CLIENT: FWU – FILMINSTITUT FÜR WISSENSCHAFT UND UNTERRICHT
COUNTRY: SÜDAMERIKA / AMAZONAS / PERU
TRAILER

Plantagenwirtschaft in den Tropen … Fair Trade als Aushängeschild. Die Plantagenwirtschaft in Südamerika hat einen großen Wandel durchlebt und ist auf dem Vormarsch zu nachhaltigem und fairem Anbau. Aber wie werden die exotischen Produkte erzeugt, die bei uns zu Hause auf dem Teller landen? An den Beispielen Ananas, Banane und Kakao zeigen wir, wie der Produktionsablauf vom Sprössling zur Ernte heutzutage abläuft.